Di., 15. Juni | Online Veranstaltung über die VHS Landau

Gewaltfreie Kommunikation für Anfänger

Anmeldung abgeschlossen
Gewaltfreie Kommunikation für Anfänger

Zeit und Ort

15. Juni, 19:30
Online Veranstaltung über die VHS Landau

Über die Veranstaltung

Worte haben Wirkung. Jeder von uns hat schon einmal die gewaltvolle Sprache kennengelernt z. B. Du Bist so... Solche Behauptungen können uns treffen oder sogar verletzten, da unsere Bedürfnisse und Sichtweisen nicht gehört werden. Bei der gewaltfreien Kommunikation, die  M. Rosenberg entwickelt hat, steht die Empathie im Fokus.  Mit dieser  bewussten Kommunikationsform können wir die eigenen Bedürfnisse kommunizieren und jeden abholen, wo er gerade steht. In kleiner Runde treffen wir uns virtuell und verändern unsere Kommunikation in kleinen Schritten. Neben Theorie ist der Hauptbestandteil der Veranstaltungen praktische Übungen und Selbsterfahrung.

Kurs Dienstags, wöchentlich, 5 Abende, 15.06.2021/ 22.06.2021/ 29.06.2021/ 06.07.2021/ 13.07.2021 von 19:30 - 21:00 Uhr (virtuell)

https://volkshochschule-landau.de/Veranstaltung/titel-Gewaltfreie+Kommunikation+%28GFK%29+-+Anf%C3%A4nger+-+online/cmx5f6c5d491a85c.html

Veranstalter und Buchung über VHS Landau